Viele von uns haben Sie gesammelt, gefangen und getauscht – Pokémons! Egal ob als Spielkarten in der Schule, als Videospiel auf dem Game Boy oder als Film. Hast Du Zuhause auch noch alte und nicht mehr benötigte Pokémon Artikel rumliegen und weißt nicht wohin damit? Wir zeigen Dir im folgenden wo Du Deine Pokémon Videospiele, Filme und Sammelkarten am besten zu Geld machen kannst!
Über Pokémon
Das Wort Pokémon stammt aus dem japanischen: ポケモン – Poketto Monsuta, engl.: Pocket Monsters und bedeutet übersetzt „Taschenmonster“. Und genau um diese dreht sich die Pokémon-Welt. Ziel des Spielers ist es alle Pokémons zu sammeln und im Pokédex, eine Art Lexikon der Pokémon, zu archivieren. Ein weiteres Ziel ist es „Pokémon-Meister“ zu werden. Dazu lässt der Spieler seine Pokémons gegen andere antreten und trainiert diese dadurch.
Pokémon wurde von Stoashi Tajiri und der Softwarefirma GAME FREAK Inc. entwickelt. Pokémon gibt es als Sammelkartenspiel, Anime-Fernsehserie, Videospiel und natürlich auch eine große Anzahl an Merchandising Artikeln. Aktuell lebt der Hype um Pokémon durch die App Pokémon Go erneut auf. Alles rund um die App findest Du hier.
Hast Du auch noch alte Pokémon Nintendo Spiele, Sammelkarten oder Filme die du nicht mehr benötigst? Wir zeigen Dir, wie Du deine alten Pokémon Artikel noch zu richtig viel Geld machen kannst!
Pokémon Spiele verkaufen
Egal ob Game Boy oder Wii – die Pokémon Spiele gibt und gab es für fast jede Nintendo Spielkonsole. Um Deine Pokémon Videospiele möglichst schnell, einfach und zum Bestpreis verkaufen zu können, eignet sich der Verkauf über Ankaufportale. Mit dem automatischen Preisvergleich von Bonavendi findest Du hier in sekundenschnelle den Höchstpreis für Deine gebrauchten Pokémon Spiele. So erhältst Du für beispielsweise deine Blaue Edition für den Game Boy noch bis zu 24€ (Stand 21.07.2016)
Verkaufe Deine Pokémon Videospiele jetzt hier!
Übersicht aller Game Boy Pokémon Spiele:
Die Pokémon Videospiele für den Game Boy gehörten zu den beliebtesten Spielen ihrer Zeit. In einer fiktiven Weltkarte aus verbundenen Städten und Routen startet der Spieler als Pokémon Trainer. Seine Aufgabe besteht darin möglichst viele wilde Pokémons zu sammeln und im Pokédex zu indexieren. Des Weiteren versucht der Spieler im Kampf Modus sich und seine Pokémons mit wilden Pokémons oder anderen Trainern zu messen. Das Spielende ist erreicht wenn alle Trainer der Pokémon Liga besiegt wurden. Der Spieler kann jedoch nach dem offiziellen Ende des Videospiels weiterhin durch die fiktive Welt laufen und seine Pokémon Sammlung vervollständigen.
Neben den Pokémon Game Boy Spielen folgten für jede weitere Nintendo Konsole weitere Pokémon Spiele. Besonders beliebt war hier auch das Spiel Pokémon Stadium für den Nintendo 64.
Für folgende Konsolen gibt es weitere Pokémon Spiele: Game Boy Color, Game Boy Advance, Nintendo 64, Nintendo GameCube, Nintendo Wii, Nintendo DS und den Nintendo 3DS. Eine genaue Auflistung aller Pokémon Spiele findest Du hier: Auflistung
Durch das erneute entflammen des Pokémon Hype auf Grund der App Pokémon Go, kannst Du jetzt deine alten und nicht mehr gebrauchten Videospiele zu Bestpreisen verkaufen!
Pokémon Filme verkaufen
Auch die ersten Pokémon Filme ließen nicht lange auf sich warten! Im April 2000 erschien in Deutschland bereits der erste Pokémon Film in den Kinos. Seitdem sind bereits insgesamt 18 Filme in die weltweiten Kinos gekommen. Wenn Du Zuhause noch alte Pokémon Filme liegen hast und diese eigentlich nur noch als Staubfänger dienen, kannst Du sie jetzt noch zu Geld machen. Auch hier empfehlen wirden schnellen und einfachen Verkauf über Ankaufportale. Eine schnelle Abwicklung und gute Preise durch den Preisvergleich von Bonavendi überzeugen hier.
Eine übersichtliche Auflistung aller Pokémon Filme findest du hier: Liste
Deine Pokémon Filme kannst Du hier verkaufen
Pokémon Sammelkarten verkaufen
1998 eroberte das Pokémon Sammelkartenspiel deutsche Schulhöfe. Fast jedes Schulkind dieser Generation sammelte die Pokémon Karten und lies seine Pokémons gegeneinander antreten. Doch irgendwann lies der Hype um die Sammelkarten nach und man wurde zu alt, um Pokémon Karten zu sammeln. Hast Du noch alte Pokémon Karten zu Hause liegen, dann zeigen wir Dir hier wie Du sie noch zu Geld machen kannst.
Generell kann man mit seinen Pokémon Sammelkarten sicherlich kein Vermögen mehr machen. Dies liegt einfach am zu großen Angebot und der immer weiter sinkenden Nachfrage. Wenn Du jedoch ein paar Punkte beachtest und Dir die Mühe machen möchtest, kannst Du Dir durchaus ein paar Euros dazuverdienen.
- Kartensets zusammenstellen
- Sortier die Karten innerhalb der Sets nach Nummern
- Bewahr die Karten schonend auf (am besten in Schutzhüllen)
- Entscheide ob Du Deine Karten einzeln oder im Set verkaufen möchtest.
Folgende Anlaufstellen zum Verkauf gibt es:
Ebay.de oder ebay-kleinanzeigen.de:
Ebay oder ebay-kleinanzeigen sind wahrscheinlich jedem ein Begriff. Vor- und Nachteile liegen hier klar auf der Hand. Durch den Verkauf an Privatpersonen werden hier die meisten Preise gezahlt. Nachteil ist der hohe Aufwand zum erstellen eines Inserats und meist eine lange Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer.
+ gute Preise
+ vergleichbar mit anderen Anbietern
– lange Kommunikation vorm Verkauf
– hoher Aufwand
Gwindi aus Berlin ist auf den Verkauf und Ankauf von Pokémon und Yu-Gi-Oh Karten spezialisiert. Von Vorteil ist hier beim Verkauf von einzelnen Karten die Auflistung von Festpreisen. Auch der Kartenankauf nach Gewicht kann für den einen oder anderen eine Option darstellen, um einfach nur viele Karten loszuwerden.
+ schneller Einzelankauf von Karten zu Festpreisen
+ Karten Verkauf auf kg Abrechnung
+ schnelle Abwicklung
– Preise geringer als ebay
– manuelle Kartensuche auf Liste
Gate-to-the-games ist auch auf den Verkauf und Ankauf von unterschiedlichen Sammelkarten wie Pokémon, Magic, Star Wars … spezialisiert. Positiv fällt hier auf, dass ein fairer Preis versucht wird zu zahlen. Dazu sind jedoch recht viele Angaben zu Deinen Sammelkarten zu machen. Zudem werden nur Sammlungen mit mindestens 500 Karten angekauft und diese auch nur in Topzustand.
+ faire Preise
– Sammlungen ab 500 Karten
Fazit:
Es lohnt sich vor allem der Verkauf von alten Pokémon Videospielen. Dank Ankaufportalen geht dies wirklich schnell, einfach und zu fairen Preisen. Aber auch der Verkauf von Sammelkarten und Filmen kann sich noch lohnen. Vor allem der ideelle Wert spielt beim Verkauf von Sammelkarten auch eine Rolle und so fühlt es sich für den ehemaligen leidenschaftlichen Sammler doch besser an, wenn er seine Karten in gute Hände weitergeben kann, wenn auch vielleicht zu nicht so lukrativen Preisen.
Das Phänomen Pokémon ist und bleibt immer wieder faszinierend und ist Dank dem aktuellen Hype um die Pokémon GO App präsenter denn je.